Simbabwe ist wohl eines des aufregendsten und schönsten Länder des südlichen Afrikas und fasziniert seit eh und je durch seine dramatischen Landschaften, seinen historischen Reichtum und vor allem durch seine wunderschöne und artenreiche Tierwelt.

Die Nationalparks des Landes beheimaten nicht nur die vielbeschworenen Big Five sondern auch eine Vielzahl weiterer Vogel- und Säugetierarten die in den Nationalparks Hwange, Matopo, Matusadona und Mana Pools leben. Simbabwe gehört zu den besten Wildlife-Destinationen Afrikas und gehört trotzdem noch zu einem der Geheimtipps für Safaris auf dem Kontinent. Aber nicht nur Freunde der Savanne werden sich her wohl fühlen. Der Sambesi, einer der größten Flüsse Afrikas, bildet mit dem riesigen Kariba-See die Grenze zu Sambia. Hier kann man tagelang die Wasserwelt mit dem Kanu und dem Hausboot genießen und Flusspferde und Krokodile aus nächster Nähe beobachten.

Im nordwestlichsten Zipfel des Landes befindet sich eines der größten Naturwunder der Erde – die Victoriafälle. Auf einer Breite von fast zwei Kilometern stürzt hier der Sambesi über 100 Meter unter Tösen und Donnern in die Tiefe und beschenkt den Besucher mit einem einmaligen und faszinierenden Erlebnis. Wer sich gerne in der Natur auf aktive Weise fortbewegt sollte einmal in den Eastern Highlands vorbeischauen. Die majestätische Gebirgskette trennt Simbabwe von Mosambik und beherbergt den Mount Nayangain, den mit 2.592 Metern höchsten Berg des Landes. Das Klima und die reiche Vegetation geben perfekte Bedinungen für mehrtägige Wanderungen in der ansonsten sehr dünn besiedelten Region.

Ein oft übersehenes Highlight sind die Ruinen von Great Zimbabwe. Einst Zentrum des mächtigen und wohlhabenden Königreichs von Mwene Mutapa, finden sich bei Masvingo nur noch die imposanten Steinruinen der Königsstadt, welche Wissenschaftler bis heute vor große Rätsel stellt. Entdecken Sie mit uns die Faszination Simbabwes, dem bestgehüteten Geheimnis des südlichen Afrikas.

Alle Reisen mit dem Reiseziel Simbabwe

4 Reisen
  • Selbstfahrerreise nach Namibia, Botswana & Simbabwe - Safari am Caprivistreifen

    14-tägige Selbstfahrerreise mit Übernachtungen in Mittelklasselodges

    • Selbstfahrerreise
    • Flug inkl.
    Nashörner in Namibia

    Als Selbstfahrer über den Caprivistreifen zu den Victoriafällen – Genießen Sie absolute Freiheit in Namibias Nordosten auf eigene Faust.

    Dauer
    14 Tage
    Reiseziele
    Namibia, Botswana, Simbabwe
    Reisethema
    Selbstfahrer
    Komfort
    ●●●○○
    Kondition
    ●○○○○
    Preis (ab): 3700
  • Overlandreise im südlichen Afrika - Überland zum Palmenstrand

    23-tägige Overlandreise mit Übernachtungen in Mittelklasselodges

    • Gruppenreise
    • Flug inkl.
    Fischer im indischen Ozean

    Mit Overland-Truck durch das südliche Afrika – Erlebt ein besonderes Abenteuer von Simbabwe, über Südafrika an die Traumstrände Mosambiks

    Dauer
    23 Tage
    Reiseziele
    Simbabwe, Südafrika, Swasiland, Mosambik
    Reisethema
    Abenteuer
    Komfort
    ●●●○○
    Kondition
    ●○○○○
    Preis (ab): 4400
  • Rundreise nach Simbabwe - Der Juwel des Südens

    18-tägige Rundreise mit Übernachtungen in gehobenen Lodges

    • Privatreise
    • Flug inkl.
    In der Nswatugi Höhle

    Reisen in Simbabwe – Erleben Sie spannende Safaris in den Matopos und im Hwange Nationalpark, Victoriafälle und die Ruinen von Great Zimbabwe.

    Dauer
    18 Tage
    Reiseziel
    Simbabwe
    Reisethema
    Safari
    Komfort
    ●●●●○
    Kondition
    ●○○○○
    Preis (ab): 5500
  • Safarireise nach Botswana und Simbabwe - Vom Delta zu den Fällen

    12-tägige Reise mit Übernachtungen in Mittelklasselodges

    • Privatreise
    • Flug inkl.
    Victoriafälle

    Privatsafari in Botswana und Simbabwe – Erleben Sie die exklusivsten Nationalparks des südlichen Afrika vom Okavango zu den Victoriafällen.

    Dauer
    12 Tage
    Reiseziele
    Botswana, Simbabwe
    Reisethema
    Safari
    Komfort
    ●●●○○
    Kondition
    ●○○○○
    Preis (ab): 5200

Wie wäre es mit einer Reise in ein Nachbarland?

  • Botswana

    Okavango-Delta

    Botswana gilt seit jeher als Musterland für positive Entwicklung in Afrika, wobei auch der Tourismus eine große Rolle …

  • Mosambik

    Segelboot bei Einfahrt in Naturhafen in Mosambik

    Mosambik gilt als Reiseland für viele als unbekanntes Terrain und kann noch immer getrost als Geheimtipp angesehen werden, …

  • Sambia

    Landstraße in Sambia

    Sambia ist vor allem für die weltberühmten Victoriafälle bekannt, hat aber auch abseits des spektakulären Naturwunders …

  • Südafrika

    Die endlosen Weiten Südafrikas

    In Südafrika versammelt sich die ganze Schönheit Afrikas in einem einzigen Land. Die Regenbogennation in kurzen Worten zu …